Mr. Jack New York

DeutschEnglischFranzösisch
2 Spieler
·
ab 14 Jahren
·
30'
·

London, November 1888: Im Zuge der Ermittlungen zum Fall "Jack the Ripper" wird der Arzt Francis J. Tumblety festgenommen, aber gegen Kaution freigelassen. Er flieht sofort nach New York.

New York, Manhatten Island, Jänner 1889:
Zeugenaussagen bringen Tumblety mit Frauenmorden in New York in Verbindung, deren Modus Operandi an Jack the Ripper erinnern. Das New York Police Departemenet sucht, alarmiert von der Londoner Polizei, nach Tumblety. Doch ist Tumblety wirklich Jack the Ripper? Oder handelt es sich um einen Nachahmungstäter?

Mit dieser (übrigens bis auf den Punkt "Ähnliche Frauenmorde in New York" autenthischen) Geschichte (in Wahrheit floh Tumblety nach New York, und die USA verweigerte die von Scotland Yard geforderte Auslieferung) spielt die Fortsetzung des taktischen Detektivspieles Mr. Jack

Inhalt:

1 Spielplan, 10 Spielsteine, 21 Marker, 17 Karten, 1 Spielanleitung (mehrsprachig)

loading ...
lädt ...