Match of the Century – Spasski gegen Fischer

Deutsch
2 Spieler
·
ab 10 Jahren
·
30 bis 45'
·
Match of the Century – Spasski gegen Fischer
Match of the Century – Spasski gegen Fischer
Match of the Century – Spasski gegen Fischer
Spielanleitung
Video anschauen

Im Sommer 1972 kam es beim Finalkampf der Schachweltmeisterschaft in Reykjavik zum ultimativen Showdown, als der US-Amerikaner Bobby Fischer den amtierenden Weltmeister Boris Spasski aus der Sowjetunion herausforderte.

Was von den Medien schon vorher als wichtigstes Sportereignis des Kalten Krieges tituliert wurde, entwickelte sich tatsächlich sowohl auf sportlicher als auch politischer Ebene zu einem unvergleichlichen Thriller…

Wie es für einen richtigen Titelkampf gehört, spielt ihr bei Match oft he Century mehrere Schachpartien gegeneinander. Allerdings dauert hier eine Partie nur kurze, intensive Züge, wodurch jede Entscheidung besonders wiegt.

Indem ihr Karten mit einzigartigen Effekten von euren asymmetrischen Decks ausspielt, beeinflusst ihr eure mentale Ausdauer und den Ausgang der Partie. Doch nur wer auf den eigenen Vorteil auch mal verzichtet, kann seine Karten effektiv nutzen.

Dieses taktische Kartenspiel für 2 Personen fängt den Geist des berühmten Schach-Weltmeisters von 1972 perfekt ein. Dabei geht nichts über das belohnende Gefühl, genau im richtigen Moment einen Karteneffekt auszulösen, der die siegessichere Gegenseite Schachmatt setzen.

Inhalt:

1 Spielplan, 34 Karten, 16 Bauernfiguren, 2 Königsfiguren, 1 Königinnenfigur, 2 Zustandsmarker, 1 Vorteilsmarker, 1 Spielanleitung (DE), 1 Heft mit historischen Infos

loading ...
lädt ...