Future Energy

DeutschEnglischFranzösisch
2 bis 4 Spieler
·
ab 8 Jahren
·
60'
·
Future Energy
Future Energy
Future Energy

Durch den Klimawandel sind wir angehalten unsere Energieversorgung von Atomkraft oder fossiler Energie auf regenerative Energieproduktion umzustellen, um möglichst wenig CO2 in der Atmosphäre entstehen zu lassen.

Damit die zukünftige Energieproduktion klimaneutral gestaltet werden kann, muss in Forschung und Entwicklung und in ein modernes Stromleitungsnetz investiert werden.

In Future Energy legt ihr in den unterschiedlichen europäischen Ländern die alten Kraftwerke (Atomkraft, Erdöl, Erdgas und Kohle) still und ersetzt sie durch moderne regenative Kraftwerke (Fusion, Wind, Sonne und Wasserstoff).

Für jedes alte stillgelegte Kraftwerk erhaltet ihr Boni, die euch helfen den Ausbau der Stromleitungen voranzutreiben.

Durch vorausschauende Planung erhaltet ihr mehr Geld und CO2-Zertifikate. 

Die euch beim Erwerb weiterer Baukontrakte für neue Kraftwerke helfen. Zusätzlich müsst ihr in eigene Stromleitungen zwischen den modernen Kraftwerken investieren. Dafür erhaltet ihr aber Durchleitungsgebühren, wenn andere euer Stromnetz benutzen.

Wer sein Stromnetz ausbaut, in möglichst vielen europäischen Regionen Kraftwerke errichtet und diese clever durch sein Stromnetz verbindet, erhält am Spielende weitere CO2-Zertifikate.

Der Spieler mit den meisten Siegpunkten ist der Gewinner!

loading ...
lädt ...